Sonntag, 2. April 2017

Voivod Reviews

VOIVOD – RRRÖÖÖAAARRR (2CD-DVD)
23 SONGS -
VOIVOD – DIMENSION HATRÖSS (2CD-DVD)
23 SONGS -
VOIVOD – KILLING TECHNOLOGY (2CD-DVD)
23 SONGS -
NOISE

Nachdem Noise Records ja „wieder leben“ und schon einige „The Very Best Of NoiseYears“ von Voivod, Kreator, Helloween, Rage etc. veröffentlicht haben, kommt nun weiteres Material. Neben den Scheiben aus den 80er Jahren kommen noch auf einer zweiten CD und DVD Live Konzerte aus dieser Zeit als Bonus hinzu. Dies dürfte die Fans der Band ungemein freuen, auch wenn die Soundqualität nicht gerade 100% Top ist (dafür hört man aber die Fans und die jeweiligen Ansprachen zwischen den Songs). Unter anderem „No Speed Limit Week-End“ - Montreal 86, „A Flawless Structure?“ - Montreal 88 oder „Spectrum“ - 87 Montreal. Auf den DVDs sind dann noch ein paar Live Beiträge mehr vorhanden, die jetzt nicht nur aus Kanada kommen. Diese Live-Videos sind vom Sound und Bild her eher keine HD Qualität. Ansehen und Hören kann man sich die Aufnahmen trotzdem, besonders, wenn man Fan der Gruppe ist. Ist eben auch einfach Kult. Hinzu kommen im Booklet auch noch schöne olle Fotos aus der guten alten Zeit. Dies ist aber, denke ich, leicht zu verschmerzen. Nicht nur, weil es Aufnahmen sind, die auch nicht unbedingt jeder Fan in seiner Sammlung hat. Voivod zählen ja noch immer zu diejenigen Bands, die musst du lieben oder hassen, ein zwischendurch gibt es da nicht. Dazu ist die Musik, der Gesang und der Sound der Truppe zu abgefahren und manchmal muss man schon gute Nerven haben, um sich die Scheiben der Band komplett anzuhören. Jedoch ist die Band wie ein Virus, wenn man einmal den Jungs gelauscht hat, ist man mit ihnen infiziert. Voivod sind einfach eine Kult-Truppe. Dies haben sie die ganzen Jahre immer schön unter Beweis gestellt und wer sie mal Live gesehen hat, wird mir dies bestimmt auch bestätigen. (wolle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen