Donnerstag, 9. Februar 2017

ANNIHILATOR - TRIPLE THREAT
22 SONGS - 198:00
UDR

Hier möchte ich jetzt erstmal die zweite CD dieser Box erwähnen. Annihilator schaffen es als vielleicht eine der ersten Thrash Bands, die eine Unplugged-CD veröffentlichen. Nicht nur, dass dies eine absolute tolle gefühlvolle Seite von Jeff und seinen Mannen aufzeigt, sondern das Werk ist auch wirklich noch KLASSE gelungen. Die Stimme von Jeff war ja schon immer gut, aber hier muss man vor Mister Waters einfach den Hut ziehen. Absolut starkes Kino, was aus den Boxen kommt. Ohne Nachbereitung hat Jeff diese Songs live eingespielt. Er zeigt hier unter anderem, was er an der Gitarre alles so drauf hat und setzt dazu dann seine gefühlvolle Stimme extrem passend in Geltung. Ich verfolge Annihilator und Jeff schon zu Demo-Zeiten und muss sagen, was er hier vollbracht hat, ist mit das i-Tüpfelchen seines Schaffens. Auch wenn vielleicht hier und da ein klein wenig die Luft ausgeht. Songs die "Bad Child", "Holding On", "Crystal Ann" oder ganz besonders "Phoenix Rising" sind einfach Gänsehaut.
Die erste CD hat als Inhalt den Gig vom Bang Your Head Festival 2016. Die Aufnahme klingt nicht glattgebügelt, sondern schön roh und eben einfach live. Da wurde nichts nachgearbeitet. Songs wie "King Of The Kill", "Set The World On Fire" (ein absoluter Klassiker), "Never, Nerverland" (noch ein Klassiker" oder auch der Oberklassiker "Alison Hell" klingen so wie sie live eben klingen müssen. Daumen weit nach oben. Hinzu kommt dann die DVD /Blue-Ray, die dann den Gig in Balingen, sowie den Unplugged Auftritt, ins heimische Wohnzimmer bringt. Als Bonus hat man dann eine Doku über die Aufnahmen zur Scheibe mit dazu gepackt. Das Ganze kommt dann als tolles aufklappbares Digipak in Kreuz-Form. Ich denke, hier werden nicht nur eingefleischte Annihilator Fans ihre wahre Freude haben. (wolle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen